Willkommen zum Schlossbergfest 2016
20 Bands - 5 Tage - 5 Bühnen!

Das beliebte Freiburger Schlossbergfest findet auch in diesem Jahr traditionsgemäß auf dem örtlichen Stadtberg statt. Erleben Sie mit uns dieses einmalige Ereignis mit vielen Highlights an fünf Tagen auf sechs Plätzen. In idyllischer Atmosphäre und sommerlichem Ambiente kann bei einem abwechslungsreichen musikalischen Rahmenprogramm von Rock, Pop, Jazz, Folk, Latin bis hin zu elektronischer Musik getanzt, gefeiert und geschlemmt werden. Auf verschiedenen Bühnen werden regionale und überregionale Bands für das richtige Sommerflair sorgen.

Auf dem Samba-Latin-Platz am Burggraben zwischen dem Restaurant Dattler und dem Kanonenplatz wird - wie der Name schon sagt - im südamerikanischen Ambiente zu heißen Samba- und Salsaklängen eine ganz besondere Show geboten.

Hoch oben am Schlossberg liegt der traumhafte Kanonenplatz, von dem man eine sagenhafte Aussicht auf das nächtliche Freiburg hat. Zum zweiten Mal dabei ist der obere Kanonenplatz, der offiziell Leopoldshöhe genannt wird. Durch Darbietung elektronischer DJ-Musik wurde das Fest auf diesem Platz um ein weiteres Genre erweitert, in diesem Jahr kann hier erstmalig sogar an allen fünf Tagen gefeiert werden.

Der unter dem Kanonenplatz liegende Spielplatz steht in erster Linie unseren kleinen Gästen zur Verfügung.

Weiterhin werden der Kastaniengarten des Greiffenegg-Schlössles sowie das auf gleicher Höhe liegende Wasserreservoir nach gewohnter Manier in malerischem Glanz erscheinen.

Bei Einbruch der Dunkelheit schaffen zahlreiche Lichterketten eine entsprechende romantische Stimmung.

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich mehr als ausreichend gesorgt sein – auf jedem Platz werden wir Sie mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen.

 

 

      Impressum